ABOUT
NANEA PILATES

NANEA PILATES

Nanea steht für zeitgenössisches Pilates, Yoga und weitere Bewegungsformen – jung, frisch und persönlich.

Damit du ausgeglichen durchs Leben gehen kannst, braucht dein Körper eine Mischung aus Spannung und Entspannung. Nanea möchte genau das für dich sein: Ein Ort, an dem du dich in angenehmer Umgebung bewegen, aber auch entspannen sowie Kraft und Energie tanken kannst.

Das Wort Nanea ist Hawaiianisch und bedeutet «Welle». Es ist nicht Zufall, dass ich gerade dieses Wort als Name für mein Bewegungsstudio ausgewählt habe. Genauso kraftvoll-fliessend wie eine Welle sind auch Pilates-Bewegungen. Lebendig, stark und voller Energie formen Wellen an Küsten den Fels oder an Stränden den Sand. Erinnerst du dich an deine letzten Ferien am Meer? An das Geräusch von kleinen, sanften Wellen, die lieblich und unaufhörlich im gleichen Rhythmus ans Ufer plätschern und dich beruhigen und entspannen? Eine Welle beinhaltet all das, was Bewegung für mich ausmacht.

Nanea ist aus Leidenschaft zu Pilates entstanden und dem Wunsch, diese Leidenschaft mit dir zu teilen!

Das Studio

Herzlich willkommen in meinem Boutique Pilates Studio in Celerina. Du bist gerade dabei, eine kleine Oase zu betreten.

Inspiriert von der wunderbaren, imposanten Bergkulisse des Oberengadins mit seinen warmen, erdigen Farben, ist ein ganz besonderer Ort entstanden, der sich sehen lassen kann. Das Studio ist zu einem hellen, freundlichen Raum geworden, in dem Bewegung gelebt wird. Komme vorbei und werde ein Teil von Nanea!

Franziska Clavadätscher

Inhaberin, Pilates Trainerin

Meine Liebe zu Pilates habe ich vor mehr als zehn Jahren entdeckt. Zu sehen, wie sich durch das regelmässige Training meine Haltung, Beweglichkeit und mein gesamtes Körperbewusstsein positiv veränderte, hat mich fasziniert. Und so lag es auf der Hand, dass ich mich selbst zur Pilates Trainerin habe ausbilden lassen. Viele Ausbildungsstunden, Workshops und Begegnungen mit Pilates begeisterten Menschen in der Schweiz und im Ausland haben mich seither auf meinem Weg begleitet. Meine Freude am Pilates ist dabei ständig gewachsen und vor allem habe ich mich selber durch Pilates viel besser kennen gelernt.

Heute möchte ich mein Wissen an Menschen weitergeben, die für sich etwas tun möchten, um gesund und beweglich zu bleiben. Die Bewegungsqualität steht für mich dabei stets im Vordergrund.

Ich freue mich, meine Leidenschaft für Pilates mit dir zu teilen und dich ebenfalls für Pilates zu begeistern. Denn Pilates ist nicht nur Bewegung, sondern ein Lebensgefühl!

Nebst meinem Beruf als Pilates Trainerin bin ich Mutter eines Sohnes und verheiratet. Ich lebe mit meinem Mann und meinem Sohn in St. Moritz.

Mein Aus- und Weiterbildungsweg:

  • Pilates Medical Aspects, Art of Motion
  • Pilates Body Reading, Art of Motion
  • Geburtsvorbereitung und Rückbildungs-Gymnastik, HWS Basel
  • Zertifizierte Beckenboden Kursleiterin, BeBo® Schweiz
  • Pilates Reformer Essentials, Art of Motion
  • Bewegte Schwangerschaft, Art of Motion
  • Bewegte Rückbildung, Art of Motion
  • Pilates Trainerin Matwork, Bodymotion
Herzlich,
Franziska

Alessandra Stecher

Bewegungspädagogin

Für mich heisst Bewegung, mich in meinem Körper geschmeidig und genüsslich ausdrücken zu können und dadurch meinem Leben Lebendigkeit zu schenken.

«Alles bewegt sich und im Prinzip der Bewegung drückt sich das Leben aus.»  (Mabel E. Todd)

Mein Unterricht ist geprägt von achtsamen und spielerischen Elementen der Bewegung, welche sich auf die eigene Gesundheit, Lebensgestaltung und Kreativität auswirken. Es ist mir ein Anliegen, einen offenen Raum zu schaffen, in dem sich jede und jeder wohl fühlen kann, im eigenen Körper und mit den eigenen Bewegungseigenschaften. In meinen Unterricht lasse ich Elemente einfliessen aus der Gymnastik, dem Pilates, aus dem Hatha Yoga, dem zeitgenössischen Tanz, der Tanz-Improvisation, der Spiraldynamik und dem Body-Mind Centering.

Mein Aus- und Weiterbildungsweg:

  • Bewegungspädagogin, Schule für Bewegung Zürich
  • Ausbildung im Sportbereich, Universität Bern
  • Erfahrungen in Tanz, Yoga, Acro-Yoga und Contact-Improvisation
Herzlich,
Alessandra
Alessandra Stecher

Franco Schwörer

Yogalehrer

Meine erste Erfahrung in Ashtanga Yoga sammelte ich 2009 bei Richard Earle in Basel. Später praktizierte ich mit Clayton Horton (Greenpath Yoga), Lladiu de la Mata und Gabriele Meder (AYB Basel). Seit 2014 reise ich regelmässig nach Südindien, um bei Sharat ji am K. Pattabhi Jois Ashtanga Yoga Institut (KPJAYI) in Mysore zu üben. 2018 autorisierte mich Sharat ji Ashtanga Yoga zu unterrichten.

Yoga citta vritti nirodhah – «Yoga is stilling the mind.» (Patañjali Yoga Sutra 1.2)

Mein Aus- und Weiterbildungsweg:

  • KPJAYI Mysore (Autorisiert Level 1)
  • Greenpath Yoga – Clayton Horton Teacher Training (RYS 200)
Herzlich,
Franco

Wir sind Aktivmitglieder beim Berufsverband für Gesundheit und Bewegung Schweiz (BGB) und damit bei den meisten Krankenkassen anerkannt.

Logo BGB Schweiz