ABOUT
NANEA PILATES

NANEA PILATES

Nanea steht für zeitgenössisches Pilates und weitere Bewegungsformen – jung, frisch und persönlich.

Damit du ausgeglichen durchs Leben gehen kannst, braucht dein Körper eine Mischung aus Spannung und Entspannung. Nanea möchte genau das für dich sein: Ein Ort, an dem du dich in angenehmer Umgebung bewegen, aber auch entspannen sowie Kraft und Energie tanken kannst.

Das Wort Nanea ist Hawaiianisch und bedeutet «Welle». Es ist nicht Zufall, dass ich gerade dieses Wort als Name für mein Bewegungsstudio ausgewählt habe. Genauso kraftvoll-fliessend wie eine Welle sind auch Pilates-Bewegungen. Lebendig, stark und voller Energie formen Wellen an Küsten den Fels oder an Stränden den Sand. Erinnerst du dich an deine letzten Ferien am Meer? An das Geräusch von kleinen, sanften Wellen, die lieblich und unaufhörlich im gleichen Rhythmus ans Ufer plätschern und dich beruhigen und entspannen? Eine Welle beinhaltet all das, was Bewegung für mich ausmacht.

Nanea ist aus Leidenschaft zu Pilates und Bewegung entstanden und dem Wunsch, diese Leidenschaft mit dir zu teilen!

Das Studio

Herzlich willkommen in meinem Boutique Pilates Studio in Celerina. Du bist gerade dabei, eine kleine Oase zu betreten.

Inspiriert von der wunderbaren, imposanten Bergkulisse des Oberengadins mit seinen warmen, erdigen Farben, ist ein ganz besonderer Ort entstanden, der sich sehen lassen kann. Das Studio ist zu einem hellen, freundlichen Raum geworden, in dem Bewegung gelebt wird. Komme vorbei und werde ein Teil von Nanea!

Franziska Clavadätscher

Inhaberin, Pilatestrainerin BGB, Fachfrau BirthCare BGB

Meine Liebe zu Pilates habe ich vor rund 15 Jahren entdeckt. Zu sehen, wie sich durch das regelmässige Training meine Haltung, Beweglichkeit und mein gesamtes Körperbewusstsein positiv veränderte, hat mich fasziniert. Und so lag es auf der Hand, dass ich mich selbst zur Pilates Trainerin habe ausbilden lassen. Viele Ausbildungsstunden, Workshops und Begegnungen mit Pilates begeisterten Menschen in der Schweiz und im Ausland haben mich seither auf meinem Weg begleitet. Meine Freude am Pilates ist dabei ständig gewachsen und vor allem habe ich mich selber durch Pilates viel besser kennen gelernt.

Über die Jahre sind weitere Bewegungsformen dazu gekommen. Heute möchte ich mein Wissen an Menschen weitergeben, die für sich etwas tun möchten, um gesund und beweglich zu bleiben. Die Bewegungsqualität steht für mich dabei stets im Vordergrund.

Ich freue mich, meine Leidenschaft für Bewegung mit dir zu teilen und dich ebenfalls dafür zu begeistern!

Nebst meinem Beruf als Pilates Trainerin bin ich Mutter eines Sohnes und verheiratet. Ich lebe mit meinem Mann und meinem Sohn in St. Moritz.

Mein Aus- und Weiterbildungsweg:

  • Kinetix Practitioner Mentorship Program, Kinetix Academy by Elisha Celeste, USA
  • Spinefitter by Sissel® Certified Instructor, Sissel Academy
  • Slings in Motion Unterrichten, Art of Motion
  • Slings Body Reading & Bewegungsstrategien, Art of Motion
  • Slings in Motion I-III, Art of Motion
  • Slings Essentials, Art of Motion
  • Anatomy Trains in Motion, Art of Motion
  • Fachfrau BirthCare BGB, Berufsverband für Gesundheit und Bewegung Schweiz
  • Pregnancy and Postpartum Corrective Exercise Specialist, Dr. Sarah Ellis Duvall, USA
  • BLACKROLL® Trainerin, BLACKROLL® Switzerland
  • Pilates Medical Aspects, Art of Motion
  • Pilates Body Reading, Art of Motion
  • Geburtsvorbereitung und Rückbildungs-Gymnastik, HWS Basel
  • Zertifizierte Beckenboden Kursleiterin, BeBo® Schweiz
  • Pilates Reformer Essentials, Art of Motion
  • Bewegte Schwangerschaft, Art of Motion
  • Bewegte Rückbildung, Art of Motion
  • Pilates Trainerin Matwork, Bodymotion
Herzlich,
Franziska

Nanea ist Aktivmitglied beim «Berufsverband für Gesundheit und Bewegung Schweiz» (BGB) sowie «Fitness-Guide» zertifiziert und damit Krankenkassen anerkannt.