Beckenboden

NANEA PILATES

Beckenboden

Das Thema Beckenboden liegt mir sehr am Herzen. Nicht, weil es ein besonders attraktives Thema ist, aber weil es so viele von uns betrifft. Solange mit unserem Beckenboden alles in Ordnung ist, machen wir uns wenig Gedanken über ihn. Aber spätestens wenn Probleme auftreten, wird uns bewusst, wie wichtig die «Kraft aus der Mitte» ist.

Nanea nimmt das Thema Beckenboden ernst und begleitet dich auf dem Weg zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Energie!

Entdecke das Nanea Angebot zum Thema Beckenboden.

Das Beckenboden-Angebot von Nanea

Dies ist ein Workshop über den weiblichen Beckenboden. Willkommen sind alle Frauen, die in einer kleinen, entspannten Gruppe mehr über ihren Beckenboden erfahren möchten.

Egal ob du jung oder schon etwas älter bist, ob Beschwerden da sind oder nicht, ob du ein Kind geboren hast oder nicht…  Es erwartet dich ein spannendes Thema, das garantiert auch ein paar überraschende Erkenntnisse hervor bringt.

Wir schauen die Anatomie des Beckenbodens an und erfahren, warum der Beckenboden eine so zentrale Rolle spielt für unsere Gesundheit. 

  • Was bedeutet ein schwacher Beckenboden? 
  • Kann ein Beckenboden auch zu aktiv oder sogar verspannt sein? 
  • Was hat der Beckenboden mit der Blase zu tun?
  • Was haben Beckenboden, Atmung und Körperhaltung miteinander zu tun?
  • Welche Probleme mit dem Beckenboden können entstehen? 

Diese und andere Fragen werden im Workshop beantwortet. Du erhältst zudem viele Tipps und Übungen, die du sofort umsetzen und in deinen Alltag integrieren kannst. 

Dieser Workshop besteht aus 4 Lektionen à 60 Min. inkl. einer Mittagspause.

Einstieg:

Jederzeit. Alle Frauen (keine Vorkenntnisse nötig)

Tag/Zeit:

Samstag, 10:00 – 14:30 Uhr

Kosten:

CHF 130.–

Workshop-Daten 2024:

  • offen (Falls du interessiert bist, kontaktiere gerne Nanea und lase dich auf die Warteliste setzen)

Info:

Der weibliche Beckenboden und der männliche Beckenboden unterscheiden sich anatomisch. Dieser Workshop ist gezielt auf den weiblichen Beckenboden ausgerichtet und daher nur für Frauen.

Für eine Gruppe von mind. 4 Frauen kann dieser Workshop auch exklusiv und an einem beliebigen Wunschdatum durchgeführt werden. Warum also nicht zusammen mit deinen Freundinnen oder Arbeitskolleginnen einen Workshop planen? Nimm gerne mit Nanea Kontakt auf.

Viele Frauen – egal in welchem Alter – leiden unter Beschwerden rund um den Beckenboden oder möchten präventiv etwas für ihren Beckenboden tun. Wenn auch du dazu gehörst und gezielt mit Beckenbodentraining starten möchtest, dann bist du hier richtig.

Dein Beckenboden ist so individuell wie du als Frau. Daher wird das Beckenbodentraining für Frauen nur im Privattraining angeboten.

Ein Privattraining ist die effizienteste, aber auch persönlichste Form des Trainings und eine gute Investition in deine Gesundheit. Tag, Zeit und Regelmässigkeit wählst du selber.

Melde dich für ein Beckenboden-Privattraining bitte direkt bei Nanea und vereinbare deinen Wunschtermin.

Noch nicht das Richtige gefunden?

Schau rein, was wir sonst noch für dich haben: