Beckenboden

NANEA PILATES

Beckenboden

Das Thema Beckenboden liegt uns sehr am Herzen. Nicht, weil es ein besonders attraktives Thema ist, aber weil es so viele von uns betrifft. Solange mit unserem Beckenboden alles in Ordnung ist, machen wir uns wenig Gedanken über ihn. Aber spätestens wenn Probleme auftreten, wird uns bewusst, wie wichtig die «Kraft aus der Mitte» ist.

Nanea nimmt das Thema Beckenboden ernst und begleitet dich auf dem Weg zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Energie!

Entdecke unsere regelmässigen Workshops und Kurse zum Thema Beckenboden.

Beckenboden

Das Beckenboden-Angebot von Nanea

In diesem Workshop sind alle Frauen willkommen, die mehr über ihren Beckenboden wissen möchten! Erfahre, warum der Beckenboden so zentral ist für deine Gesundheit, wie du ihn spüren, kräftigen und entlasten kannst. Du lernst nicht nur die Anatomie des Beckenbodens kennen, sondern auch viele Übungen und Tipps, die du sofort umsetzen und in deinen Alltag integrieren kannst.

Der Workshop besteht aus 4 Lektionen à 60 Min. und einer Pause mit einem kleinen Snack.

Einstieg: siehe Daten Workshop

Tag/Zeit:

  • Samstag, 10:00 – 14:30 Uhr

Leitung: Franziska

Kosten:

  • CHF 120.–

Workshop-Daten 2019:

  • Workshop BW-201901    Samstag, 26. Januar 2019
  • Workshop BW-201902   Samstag, 13. April 2019 (ausgebucht)
  • Workshop BW-201903   Samstag, 15. Juni 2019
  • Workshop BW-201904   Samstag, 7. September 2019
  • Workshop BW-201905   Samstag, 9. November 2019

Der Beckenboden-Kurs richtet sich an alle Frauen, die präventiv etwas für ihren Beckenboden tun möchten oder bereits Beschwerden haben. Viele Frauen – egal in welchem Alter – leiden unter einem schwachen Beckenboden. Das muss nicht sein.

In diesem Kurs lernst du die Anatomie und Funktionsweise des Beckenbodens kennen. Du erlernst die Grundlagen des Beckenbodentrainings, damit du auch in Zukunft beschwerdefrei durchs Leben gehen kannst. Eine starke Körpermitte ist der Schlüssel zu mehr Wohlbefinden und einer aufrechten Körperhaltung. Und mit einer starken Mitte kannst du Haltungsschwächen, Rückenschmerzen und weiteren Folgen eines schwachen Beckenbodens vorbeugen.

Einstieg: siehe Daten Kursstart (geschlossener Kurs)

Tag/Zeit:

  • Donnerstag, 19:15 – 20:30 Uhr (75 Min.)

Leitung: Franziska

Kosten:

  • 6 Kurseinheiten à 75 Min., CHF 180.–

Kursdaten 2019:

auf Anfrage

Verpasste Kurslektionen können nicht nachgeholt werden. Der Einstieg in einen laufenden Kurs ist nicht möglich.

Noch nicht das Richtige gefunden?

Schau rein, was wir sonst noch für dich haben: